Über mich

Schon seit meiner Jugend fasziniert mich die Naturheilkunde. Damals war ich selbst ein nach Hilfe suchender Patient und fand sie bei einer Heilpraktikerin. Mich beeindruckten die Herangehensweisen an Beschwerdebilder und deren Therapiemöglichkeiten.

Schon mit dem Verständnis aufgewachsen, dass hinter jedem Symptom mehr als nur eine Krankheit steckt, war mir mit 19 klar, dass aus meiner Faszination und dem Interesse eine Berufung werden würde.

2004 begann ich zunächst die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA), welche ich 2007 abschloss. Die praxisnahe Arbeit als PTA gefiel mir, forderte mich und war mir eine gute Vorbereitung auf meinem Weg zur Heilpraktikerin.

2009 begann ich parallel zu meiner Arbeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Deutschen Heilpraktikerschule®. 2014 bestand ich die Amtsärztliche Prüfung.

Seit 2015 unterrichte ich außerdem selbst an der Deutschen Heilpraktikerschule.

Seit 2016 betreibe ich eine Hausbesuchspraxis im Raum Leipzig. Seit November 2017 sind die eigenen Praxisräume mein ganzer Stolz. Diese bieten mir die Möglichkeit meine Patienten umfassend zu beraten und zu behandeln.

Ich biete meinen Patienten und Interessenten außerdem die Option, an verschiedensten Informationsveranstaltungen innerhalb meiner Praxis teilzunehmen, die ich in Kooperation mit Kollegen organisiere.

Zusatzqualifikationen:

  • Mikronährstoffcoach
  • Fußreflexzonenmassage
  • Kundenberaterin Phytotherapie
  • Kinesiologie / Psychokinesiologie
  • Ohrakupunktur
  • Dorn-Breuß-Therapie
  • Enderlein-Sanum-Therapie